Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Fastenpredigten im Dom: „Wie Ordenschristen glauben“

Würzburg (POW) An den fünf Freitagen in der Fastenzeit finden im Würzburger Kiliansdom jeweils um 19 Uhr unter dem Motto „Wie Ordenschristen glauben“ Fastenpredigten als Abendlob mit Impuls statt. Den Anfang macht am 14. März Schwester Katharina Ganz, Generaloberin der Oberzeller Franziskanerinnen. Sie spricht über „Glaube und Neuanfang“.

Die Mädchenkantorei am Würzburger Dom gestaltet das Abendlob musikalisch. Am 21. März folgt Bruder Leopold Mader von den Franziskanerminoriten. Er predigt über „Glaube und Armut“. An diesem Abend singt der Domchor. Schwester Monika Edinger, Generaloberin der Erlöserschwestern, spricht am 28. März über „Glaube und Alltag“. Für die musikalische Gestaltung sorgt im Rahmen seines Gastaufenthalts in Würzburg der Knabenchor der Glinka-Chorschule aus Sankt Petersburg. Mit „Glaube und Herzens-Bildung“ befasst sich Schwester Katharina Merz, Direktorin der Sankt-Ursula-Schule, am 4. April. Der Chor der Sankt-Ursula-Schule singt während des Abendlobes. Am 11. April bietet Dompfarrer Dr. Jürgen Vorndran die Möglichkeit zur Einzelsegnung und Beichte. Der Abend steht unter dem Motto „Vergebung als gelebter Glaube“.

(0914/0204; E-Mail voraus)