Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Domkapellmeister Schmid stellt sich bei Bischof Hofmann vor

Würzburg (POW) Seinen Antrittsbesuch im Bischofshaus hat der neue Domkapellmeister Christian Schmid am Mittwoch, 18. September, gemacht. In Begleitung von Domdekan Prälat Günter Putz stellte er sich Bischof Dr. Friedhelm Hofmann vor.

„Wir sind voller Erwartung und Freude“, attestierte der Bischof Schmid. Am Sonntag, 29. September, wird der neue Domkapellmeister um 10 Uhr beim Konventamt im Kiliansdom offiziell in sein Amt eingeführt. Schmid, Jahrgang 1977, hat die Stelle zum 1. September angetreten. Zuvor wirkte er seit 2007 als Domkantor am Dom Sankt Eberhard in Stuttgart. Er leitete den Kammerchor der dortigen Dommusik sowie die Aufbauchöre der Mädchenkantorei, betreute den Kantorendienst am Dom, war für die Dienste der Organisten am Dom verantwortlich und veranstaltete geistliche Konzerte. Außerdem hat Schmid seit 2011 einen Lehrauftrag für Chorleitung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Weiter ist er seit 2007 Referent und Dozent für Chor- und Orchesterleitung der Werkgemeinschaft Musik e.V.

(3913/0946; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet