Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Führung durch die Ausstellung „Julius Echter“ im Museum am Dom

Würzburg (POW) Eine Führung durch die Ausstellung „Julius Echter – Der umstrittene Fürstbischof. Eine Ausstellung nach 400 Jahren“ im Museum am Dom in Würzburg wird am Dienstag, 27. Juni, um 16 Uhr angeboten.

Julius Echter von Mespelbrunn herrschte 44 Jahre (1573-1617) als Fürstbischof von Würzburg und prägte Mainfranken nachhaltig. Sein 400. Todestag sei Anlass für die Diözese Würzburg, sich diesem Abschnitt ihrer Geschichte offen und kritisch zu nähern und sie in einer aufwendigen Ausstellung mit Hilfe zahlreicher hochkarätiger nationaler und internationaler Exponate vor Augen zu führen, heißt es in der Ankündigung. Die Teilnehmer treffen sich im Foyer des Museums am Dom. Referentin ist die Kunsthistorikerin Julia Pracher. Die Teilnahme kostet pro Person 8,50 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung bei: Matthias-Ehrenfried-Haus, Kolpingstraße 11, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38668700, E-Mail me-haus@bistum-wuerzburg.de, Internet www.me-haus.de.

(2617/0664; E-Mail voraus)