Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kiliansdom und Neumünster als Kulisse für Rettungsübung

Würzburg (POW) Die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Würzburg führt am Mittwoch, 31. Mai, im Zeitraum von 8.30 bis 15.30 Uhr im Kiliansdom und im Neumünster in Würzburg eine Rettungsübung durch.

Im Rahmen der Übung werde unter anderem ein Arbeiter mit einer speziellen Seiltechnik an der Außenseite des hinteren Turms des Kiliansdoms herabgelassen, teilt die Feuerwehr mit. Zudem werde aus der Kuppel des Neumünsters ein Arbeiter mit Hilfe einer Art Seilbahn in das Lusamgärtlein gebracht. Die anderen Übungsteile spielen sich im Inneren des Doms beziehungsweise Neumünsters ab und sind für die Bürger nicht sichtbar. Der Kiliansdom und das Neumünster sind an diesem Tag zu den üblichen Zeiten geöffnet.

(2217/0580; E-Mail voraus)